thebroker: In eigener Sache

21. Januar 2022 | Aktuell
thebroker- Bruno Kopp ist der Kopf hinter thebroker
thebroker: Bruno Kopp, der Kopf hinter dem Online-Fachmagazin für Versicherungsbroker, Versicherer und interessierter Versicherte.

thebroker, Ihre digitale News-Plattform, wartet mit einigen Neuigkeiten auf, auf welche wir Sie an dieser Stelle aufmerksam machen möchten. Neu ist es nun möglich, eine Mitgliedschaft bei uns abzuschliessen. Zusätzlich hat auch die Website ein neues Gesicht bekommen.

Als digitales Fachmagazin wendet sich thebroker in erster Linie an Versicherungsbroker und Versicherer, aber auch an interessierte Versicherte, also Branchennutzer. Mit mindestens zwei Beiträgen in der Woche, selbstverständlich jederzeit zusätzlichen Berichten bei Aktualitäten sowie einem alle zwei Wochen erscheinenden Newsletter bleiben unsere Leser*innen unmittelbar am Puls des Versicherungsgeschehens.

Wem gehört thebroker?

Immer wieder werden wir gefragt, welcher Versicherungsbroker oder Versicherer hinter thebroker.ch steckt. Diese Frage ist leicht zu beantworten: keiner. Das Online-Fachmagazin wurde vom langjährigen Versicherungsbroker und Verleger Bruno Kopp ins Leben gerufen. Er war 28 Jahre lang Geschäftsführer der RMS – Risk Management Service AG, wo er als Geschäftsführer unter anderem eigene Produkte, oft in enger Zusammenarbeit mit Lloyd’s, entwickelte. Nach dem Firmenverkauf an die ASSEPRO-Gruppe hat er die Geschäftsführung vor einem Jahr seinem langjährigen Mitarbeiter Pierre-André Luder übergeben und arbeitet seither als Mandatsleiter.

Nein zur Abstimmung über die Medienförderung am 13. Februar? 

Als kostenlos zugängliche News-Plattform erhielte thebroker selbst bei Annahme des Medienförderungsgesetz keinen Rappen staatliche Unterstützung, obwohl mit Binci Heeb eine erfahrene BR Journalistin das Magazin als Chefredaktorin leitet. Nicht kleine und mittlere Verlage würden bei einem Ja den benötigen Teil der Subventionen erhalten, sondern die gut gestellten grossen Player. Rund 70 Prozent der Gelder sollen an Verlage wie Ringier, Tamedia Verlag, und den NZZ Verlag gehen. Damit thebroker ebenfalls in den Genuss von Bundesgeldern käme, müsse er von all seinen Leser*innen Geld für seine Artikel verlangen. Das wollen wir aber nicht. Urteilen Sie also selbst über die Gerechtigkeit in dieser Sache.

thebroker-Mitgliedschaften von Silber bis Platin

Wir haben uns selbstverständlich sehr wohl intensiv überlegt, wie wir uns trotz widrigen Gesetzesrahmen weiter langfristig und kompromisslos für Sie einsetzen können. Herkömmliche Werbung ist eine Möglichkeit und genauso willkommen, wir möchten zudem aber auch Alternativen und flankierende Möglichkeiten bieten, ohne dabei unsere redaktionelle Unabhängigkeit zu gefährden.  Mit einer Mitgliedschaft bei thebroker können Firmen nicht nur mit ihrem Logo auf der Seite glänzen, sondern von zahlreichen weiteren Möglichkeiten profitieren, wie der Unterstützung bei Texten, Newslettern oder auf sozialen Medien wie LinkedIn. Diese Angebote sollen ganz bewusst nicht nur den grossen Portemonnaies offenstehen, im Gegenteil: Für uns ist jede Unterstützung wertvoll. 

Unter dem Reiter «Mitgliedschaft» auf der Website sind zahlreiche Möglichkeiten und Vorschläge aufgeführt, wie Sie von der Expertise von thebroker profitieren können. Selbstverständlich sind wir auch für andere kreative Wege der Unterstützungen, zum Beispiel LinkedIn-Livestreams offen und dankbar. Bei Interesse sind wir erreichbar unter: binci.heeb@thebroker.ch oder 061-512 8025. Unser erstes Mitglied, der unabhängigen Hypothekenberater HYPOTEQ AG wollen wir an dieser Stelle gerne namentlich erwähnen.

Neue Website

Seit dem Jahresanfang wurde die Website von thebroker rundum erneuert und läuft nun noch viel schneller. Spürbare Ladezeiten auf allen Geräten sind damit hoffentlich endgültig passé. Mit der Gally Websolutions GmbH und dessen Inhaber Matthias Gally hat thebroker einen starken Technik-Partner, den wir gerne dankend namentlich erwähnen wollen.

Haben Sie Anregungen oder Ideen, wie wir das Magazin noch besser machen können, oder gibt es Themen, über die Sie bei uns lesen wollen? Bitte zögern Sie nicht, uns dies direkt mitzuteilen. Schön, wenn thebroker auch auf Ihrer Seite eine bedeutende Quelle oder gar Stimme sein darf.

Herzliche Grüsse

Ihre Binci Heeb, Journalistin BR


Tags: #ASSEPRO-Gruppe #digitale News-Plattform #Fachmagazin #RMS - Risk Management Service AG #thebroker #thebroker-Mitgliedschaft #Versicherer #Versicherungsbroker