Über uns


Wir sind die klugen Köpfe hinter dem Online-Magazin «thebroker»

Bruno Kopp - TheBroker - Versicherungen

Bruno Kopp (Verleger)

Geschäftsführer, der RMS – Risk Management Service hat sein Leben ganz dem Versicherungswesen verschrieben und konnte schon einige nennenswerte Berufsstationen passieren. Mit der RMS entwickelte er 28 Jahre lang – als Geschäftsinhaber- u. a. eigene Produkte, teilweise in Zusammenarbeit mit der Lloyd’s. Dem eidgenössisch diplomierten Versicherungsfach-Experten liegen Service und Kundenfreundlichkeit sehr stark am Herzen und so arbeitet er mit Passion für seine Unternehmung. Nebenberuflich ist er bei der Zunft E.E. zu Gerbern zünftig, reist gerne nach Paris und ist begeisterter Fasnächtler. Seine Leidenschaft gehört den Jugenstillampen und als beruflichen Ausgleich unternimmt er gerne Velotouren.

Binci Heeb (Chefredaktorin)

In der langjährigen Karriere als Journalistin BR von Binci Heeb zählen Stationen wie die Leitung der Online-Redaktion von Radio Basel oder die Mitbegründung und Co-Chefredaktion von barfi.ch. Davor arbeitete sie als Verwaltungsratsmitglied der Drehort AG bei der Realisation eines Dokumentarfilms über das Leben von Emil und Niccel Steinberger mit. Binci Heeb liebt neben ihrer Passion für Medien zeitgenössische Kunst, Museumsbesuche und Literatur. An Wochenenden trifft man sie auf ausgedehnten Spaziergängen mit ihren beiden Hunden.

Jürg Bosshardt (Vermarkter)

Mit gut 26 Jahren Erfahrung als Selbstständiger mit eigener Kommunikationsagentur ist Jürg Bosshardt ein Experte auf seinem Gebiet. Daher amtet er auch als Fachlehrperson an den Wirtschaftswochen der Ernst Schmidheiny Stiftung. Nebenberuflich betreibt der Fernweh-Pariser eine auf Keramik und Malerei spezialisierte Kunstgalerie, engagiert sich im OK der Jungbürgerfeier Basel-Stadt und ist ehemaliger «aagfrässene Fasnächtler”»

Amélie Beauregard (Lektorin)

Als passionierte Linguistik- und Literaturstudentin interessiert sich Amélie Beauregard für Sprache und ihren Gebrauch. Auch Umweltthemen liegen ihr besonders am Herzen, welche sie in ihrem Geographiestudium vertiefen kann. In ihrer Freizeit geht sie gerne ihren literarischen Interessen nach oder ist in der Natur mit ihrem Hund anzutreffen – sei es beim Wandern, Joggen oder Verweilen. 

Philippe Séjalon (Video-Interviews)

Bei thebroker macht der Journalist Video-Interviews in verschiedenen Sprachen. Er ist Mitbegründer und CEO von The INGAGE Institute, einem preisgekrönten FinTech-Unternehmen, das sich auf Rück-/Versicherungen spezialisiert hat. Am Hauptsitz in Zürich ermöglicht INGAGE die Transformation des Versicherungswesens durch KI-Mentoring, Interviews, Marketing, Events, ansprechende Blended Trainings, Spiele und Simulatoren. Philippe hat über 20 Jahre internationale Erfahrung in der Finanz- und Technologiebranche (EY, Swiss Re…). Er ist ausserdem Autor, Moderator, Dozent, EU-Senior-Policy-Berater und Hyperpolyglott.