Die Säule-3a-App frankly hat 1 Milliarde an verwalteten Vermögen erreicht

23. November 2021 | Aktuell

Medienmitteilung der Zürcher Kantonalbank vom 23. November 2021

Die digitale Vorsorgelösung frankly der Zürcher Kantonalbank hat die Marke von CHF 1 Milliarde verwalteter Kundenvermögen überschritten. Die Community-Rabattierung erhöht sich: Dadurch sinkt die All-in-Fee neu auf 0.45%. Der Erfolg basiert auf den ausgezeichneten Anlageprodukte von Swisscanto, dem Fokus auf Nachhaltigkeit bei aktiven Produkten sowie dem attraktiven Preismodell

frankly hat CHF 1 Milliarde verwaltetes Volumen an Säule-3a-Kundengeldern erreicht. Die rein digitale Lösung der Vorsorgestiftung Sparen 3 der Zürcher Kantonalbank wurde 2020 lanciert. Mittlerweile ist die Anzahl frankly-Kunden auf über 49’000 gewachsen. Dank dem kontinuierlich steigenden Anlagevermögen konnte die Community-Rabattierung nun zum dritten Mal erhöht werden: Dadurch sinkt die All-in-Fee neu auf 0.45%.

«frankly hat sich als wichtiger digitaler Kanal im Vorsorgegeschäft der Zürcher Kantonalbank etabliert», sagt CEO Martin Scholl. «3a-Lösungen stossen bei der Bevölkerung im aktuellen Negativzinsumfeld auf grosses Interesse. frankly ist das ideale Produkt für alle Berufstätigen, die im Rahmen der 3. Säule vorsorgen.»

Die mehrfach ausgezeichneten Swisscanto-Anlageprodukte von frankly tragen auch den Nachhaltigkeits- bedürfnissen der Kunden Rechnung. Der Anteil der Responsible-Anlageprodukte, die Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien (ESG) als integrale Bestandteile des Anlageprozesses berücksichtigt, ist seit der Einführung innerhalb eines Jahres von 16% auf 26% stetig gestiegen. In diesen aktiv verwalteten traditionellen Anlageklassen hat sich die Bank zum Ziel gesetzt, jährlich die CO2-Äquivalente zu reduzieren.

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