BrokerStar mit neuer Telefonie-Integration

18. April 2023 | Aktuell Allgemein
BrokerStar by WMC bietet neu Telefon-Integration an. Bild: 3Cx.
BrokerStar by WMC bietet neu Telefon-Integration an. Bild: 3Cx.

Medienmitteilung von WMC vom 18. April 2023.

Kennen Sie das? Die Telefonnummer eines Kontakts ist in der Adressverwaltung, im Outlook, in der Telefonanlage und sogar noch im Handy gespeichert. Das muss nicht sein.

BrokerStar by WMC speichert Telefonnummern in der Adressverwaltung, synchronisiert diese im Outlook und somit auch auf dem Handy. Das Abspeichern in einer Telefonzentrale oder einem Tischtelefon ist nicht nötig, denn Anrufe können direkt in der BrokerStar-Software durch Anklicken gestartet werden. Bei eingehenden Anrufen öffnet sich direkt das Fenster der Adressverwaltung, wo Kunden, Lieferanten, Partner, Interessenten gespeichert sind. Gesprächsnotizen lassen sich direkt zu jedem Anruf erfassen. Damit sind auch telefonische Kontakte in der Kundenhistorie gespeichert und jederzeit nachvollziehbar.

Was wird benötigt?

Was es dazu braucht, ist neben der BrokerStar-Software, eine 3CX-Telefonanlage. Diese wird heute oft als Virtual PBX angeboten. Das heisst, die Anlage läuft für eine kleine Gebühr über den Telefonanbieter. Der Kunde braucht somit keine eigene Telefonanlage mehr. Die Telefonie läuft, wie in der Schweiz üblich, über das Internet und danach über das bestehende Netzwerk der Firma. Als Endgeräte dienen IP-Telefone oder Softphones. Letztere laufen als Programm auf dem PC und benötigen lediglich ein Headset.

Für das Handy gibt es von 3CX eine App für Android und für Apple, so dass man immer und überall über die gleiche Nummer erreichbar ist. Nebst der konventionellen Telefonie können auch Chats und Videokonferenzen über das 3CX-System genutzt werden. Selbstverständlich kann die Telefonanlage auch auf einem eigenen Server beim Kunden laufen. Für KMU ist die Virtual BPX, also die virtuelle Telefonanlage, immer die bessere Lösung. Für den Notfall können Handynummern hinterlegt werden, damit bei einer Störung der Telefonbetrieb aufrecht erhalten werden kann.

WMC bietet die gesamte Lösung als Komplettpaket aus einer Hand an. Die Telefonie-Integration gewährt einen hohen Komfort und eine absolute Zuverlässigkeit. Die geringen Kosten für die Lösung und die Telefonverbindungen sind zudem ein schlagendes Argument für diese Kombination. Eine Demo-Installation steht zur Verfügung,

Lesen Sie auch: BrokerStar: Ein IT-Stern am Brokersoftwarehimmel


Tags: #BrokerStar #Telefonie-Integration #Virtual BPX #WMC